Jin Shin Jyutsu®

Jin Shin Jyutsu® Physio Philosophie ist eine dreitausend Jahre alte japanische Heilkunst, die im letzten Jahrhundert wiederentdeckt wurde und durch Mary Burmeister über Amerika zu uns kam.

Jin Shin Jyutsu® wird durch einen ausgebildeten Praktiker angewendet und kann nach Anleitung auch als Selbsthilfe praktiziert werden.

Eine Sitzung mit Jin Shin Jyutsu® dauert im allgemeinen ca. eine Stunde. Es ist eine sanfte Methode, in der man die Fingerspitzen über der Kleidung auf bestimmte, sogenannte „Sicherheitsenergieschlösser“ legt, um so den Fluss der Energie zu harmonisieren und wiederherzustellen.

Das unterstützt den Abbau von Stress und Spannungen, die sich in unserem täglichen Leben ansammeln und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

Dieses führt zu Selbstheilung, Harmonie und Wohlbefinden. Es beinhaltet keine Massage, Manipulation von Muskeln oder die Verwendung von Medikamenten.